tonart Musikunterricht Eva Esser in Bühl, Baden-Badenl

tonart

Musikunterricht

Geigen- und Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene: Unverbindlich kennenlernen!

Im Paket enthalten:

  • ein ausführliches Beratungsgespräch
  • eine Unterrichtseinheit

einmalig, für nur 50 Euro ... bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen | Flyer öffnen

Geigenunterricht und Klavierunterricht

für Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene, Kammermusikunterricht für Kinder- und Laienensembles sowie Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule.


Musikunterricht Klavier mit Eva EsserIch unterrichte seit vielen Jahren mit Begeisterung die Instrumente Geige und Klavier. Ich biete meinen Unterricht Kindern und Erwachsenen an.

Meine Erfahrungen konnte ich zunächst in einer reinen Streicherschule (Neustadt) sammeln, danach im Privatunterricht.

Es ist mir wichtig, auf jeden Schüler persönlich einzugehen, um ein Vertauensklima zu schaffen, in dem klar kommuniziert und gearbeitet werden kann. Ich spiele sobald wie möglich mit meinen Schülern zusammen, was die Fähigkeit zuzuhören und sich anzupassen fördert und beiden Seiten viel Spaß macht!

Spaß. Freude.
Das ist für mich am Musikmachen, Musik-Erlernen das Wichtigste.

Sowohl für den Schüler als auch für den Lehrer.
Weil nur so schwierige Zeiten überbrückt werden.
Soviel zur Grundvoraussetzung für gelingendes Erlernen eines Instrumentes.

Musikunterricht GeigeWas das technische Erlernen des Instrumentes angeht, lehne ich mich an große Vorbilder wie Paul Rolland, Ivan Gamamian, Kato Havas, aber auch meine Lehrer an, die möglichst natürliche Bewegungen lehren um eine zuverlässige Technik zu erreichen.

Das Erlernen von Technik hat nur ein Ziel: sich uneingeschränkt der musikalischen Arbeit widmen zu können.

Die Aufmerksamkeit des Schülers für sein eigenes Spiel zu schärfen, das heißt ihm beim Ausbau seiner Wahrnehmungsfähigkeit zu unterstützen, ist ein weiteres wichtiges Element meines Unterrichts.

Das gleiche gilt für die Steigerung von Konzentration und Kondition.

Ich versuche im Unterricht zu vermitteln, wie zuhause geübt werden soll und warum.

Insgesamt ist mein Unterricht sehr darauf ausgerichtet, dass ein Schüler von Anfang an lernt, selbständig zu arbeiten und so auch selbständiger üben zu lernen.

Und dann: MUSIK MUSIK MUSIK ...

Geigenunterricht für Kinder und ErwachseneHören ... fühlen ... machen ... besprechen ...

Assoziationen austauschen ...

analysieren ...

sich mit der Bedeutung von Musik beschäftigen ...

Musik genießen ... Innenwelten wahrnehmen ...

Unsagbares hörbar machen.

Bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen | Flyer öffnen


Musikunterricht für Geige und Klavier in Bühl und Baden-Baden
(Kinder und Erwachsene).

Detuscher Tonkünstlerverband Baden-Württemberg