Über VIELSAITIG

Konzertreihe VIELSAITIG im Friedrichsbad

Die besten Dinge, zumindest in meinem Leben, ergeben sich ungeplant.

So auch der Beginn der Konzertreihe.

Nach einem Besuch des Friedrichsbades im Jahr 2001 stand ich im Renaissance-Saal und war derart begeistert von der Atmosphäre des Raumes, der Höhe, dem vielen weißen Marmor und seiner klingenden Stille.

Der Raum klingt quasi von sich aus.

Sofort hatte ich den Wunsch, in diesem Raum Musik zu machen, in diesem Raum Musik klingen zu lassen.

Nach Gesprächen mit der damals wie heute sehr kulanten Direktion des Carasana-Bäderbetriebes konnte im Oktober 2001 das erste Konzert stattfinden. Von Anfang an verlief die Zusammenarbeit hervorragend!

Seitdem habe ich selbst bei vielen Konzerten in unterschiedlichsten Besetzungen mitgewirkt und vielen Ensembles ein Podium geboten.

2021 feierte die Konzertreihe 20jähriges Jubiläum.

Nach dem Konzert, bei dem beide Sextette von Johannes Brahms aufgeführt wurden, lud der Geschäftsführer Jürgen Kannewischer das Publikum zu einem Buffet ein und überreichte jedem Gast ein Geschenk. Der Seniorchef Bernd Kannewischer war so großzügig, ein Podium anfertigen zu lassen, außerdem stiftete er Notenpulte und Lampen.

Ich weiß dieses sehr großzügige Verhalten sehr zu schätzen, freue mich darüber und danke der Familie Kannewischer und allen Mitarbeitern, dass ich dieses Privileg genieße in dem einmalig schönen Saal die Reihe fortsetzten zu können und dass Sie mich bei dieser Arbeit unterstützen.